Räder/Reifen-Konzept und Winterkomplettrad-Katalog

Aufgabenstellung:

Zur Professionalisierung des Räder & Reifen-Geschäftes wurde ein ganzheitliches Räder & Reifen Konzept gewünscht, welches als Hauptbestandteil einen Winterkomplettrad-Gesamtkatalog für alle Konzernmarken beinhalten sollte. Flankierend sollte eine Kampagne mit weiteren Werbemitteln entwickelt werden.

 

Zielsetzung:

Einen Gesamtkatalog mit allen drei Lieferanten (vorher 3 verschiedene Übersichten) entwickeln
Eine einzige Bestellplattform für den Handel bereitstellen
Präsenz im Showroom der Händler schaffen
Schulung der Verkäufer zum Thema R&R
Mehr Umsatz mit Räder & Reifen
 

Umsetzung:

Im Rahmen der ersten Aftersales-Messe der FGA wurde dem Händlernetz der neue Winterkomplettrad-Katalog vorgestellt, sowie die begleitenden Werbemittel für alle Marken vorgestellt:

Aktions-Display für den Servicebereich
DIN A0 Poster
Tippschilder für die Preisauszeichnung
Deckenhänger für den Showroom
Angebotsposter zum Thema Reifenhotel
Individualisierbare Kundenanschreiben
Das neue Räder- und Reifenbestellportal, das gemeinsam mit den Lieferanten entwickelt wurde, ging ebenfalls an den Start. Zusätzlich wurde mit Unterstützung von Pirelli auch noch ein Trainingsprogramm für die Verkäufer initiiert.

Neben der Vorstellung des Programmes auf der Messe, gab es parallel auch ein Händlerinformations-Package, das jedem Händler zugeschickt wurde.